Öffnungszeiten:
Montag - Mittwoch
9.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag - Freitag
9.00 - 18.30 Uhr
Samstag
9.00 - 12.00 Uhr


Tel.: Fetscherstr. 39.
0351 4417394

Tel.: Dohnaer Str. 69
0351 2707522


E-Mail:
umissbach@t-online.de
Brillenfassung der Firman Nika Nikon
Brillenfassung der Firma Boss
Brillenfassung der Firma ethnia barcelona
Brillenfassung der Firma F.F.Rey
Brillenfassung der Firma ethnia barcelona
Brillenfassung der Firma ethnia barcelona
Brillenfassung der Firma Nika Nikon
Brillenfassung der Firma J.F.Rey
Brillenfassung der Firma Boss
Brillenfassung der Firma Boss
Brillenfassungen der Firma Boss und ethnia barcelona
junge Frau freut sich kontaktlinsen zu tragen
Ulrich Missbach
Augenoptik GmbH


Wir haben langjährige Erfahrungen (Geschäftseröffnung 1984) mit Anpassung und Herstellung von Brillen. Besonders wichtig ist uns die Beratung, damit eine Brille entstehen kann, die nicht nur sehr gut aussieht, sondern ihren Sehgewohnheiten angepasst ist.

Hier nur eine kurze Firmenchronik:

Am 1. Februar 1984 erfolgte die Geschäftseröffnung für Augenoptik auf der Dohnaer Straße 69 und 1991 konnte sich Herr Ulrich Mißbach einen Traum erfüllen, die Anpassung von Kontaktlinsen. Ein Jahr vor der Modernisierung und der Vergrößerung der Geschäftsräume im Jahre 1993 konnte mit dem Anpassen von Hörgeräten eine neue Tätigkeit ins Firmenprofil aufgenommen werden. Unser Spezialist für Hörgeräteakustik, Herr Volker Stahr, ist seitdem ein Gewinn für unser Team.
Mit der neuen Filiale auf der Fetscherstraße 69 im Jahre 1994 hat sich der Kundenkreis entscheidend erweitert. Seit die Technik der Glasbearbeitung und die Ausstattung beider Geschäfte modernisiert wurden, lassen sich auch die neuesten Brillenfassungen in einem ansprechenden Ambiente präsentieren.

Garant für die neuestenTrends, für Stil und Design

Das Angebot von Augenoptik Missbach ist ein Garant für die neuesten Trends, für Stil und Design. Jeder modebewusste Brillenträger, der das BESONDERE und nicht die 0/8/15-Brille von irgendwo sucht, ist hier richtig. Deshalb informiert sich Mitarbeiter Herr Andreas Schulze ständig auf Messen im In- und Ausland, in Katalogen und Zeitschriften, im Internet und bei Vertretergesprächen über neue Modelle.
Geschäftsführer Ulrich Missbach: "Handwerkliches Können bietet heute jeder Augenoptiker. Wir verfügen natürlich auch über das Know-how und die modernen Gerätschaften für Augenprüfung und Brillenherstellung. Die Unterschiede machen sich aber in Service und Beratung besonders hinsichtlich der modischen Aspekte bemerkbar. Ich bin schon ein wenig stolz, wenn unsere Kundschaft unserer Brillenkollektion lobt." In den Regalen und Auslagen tummeln sich Fassungen mit großen Namen wie Y. Cogan, D&G, Bugatti, Bogner,RayBan, und Puma, aber auch Lindberg und Adidas, Diesel, Esprit sowie Ben Sherman. Aber auch bei weniger bekannten und preiswerten Herstellern findet der Kunde modische Brillen mit Pfiff, die neueste Trends und – ganz wichtig – den persönlichen Stil ihrer Trägerin oder ihres Trägers unterstreichen.
Ein Besuch bei Augenoptik Missbach lohnt sich auch dann, wenn sich der Kunde Kontaktlinsen anpassen lassen möchte. Ulrich Missbach: "Wir nutzen viele Möglichkeiten der Weiterbildung um immer up to date zu sein. Besondere wichtig ist uns dabei der Bereich Kontaktlinsentechnik, hier entwickelt sich der technische Fortschritt besonders schnell."
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
        Rüdiger Kunath
            Volker Stahr
                Andreas Schulze
                    Andreas Förster
                        Ulrich Mißbach